Starke erste Klasse an der Grundschule Rieschweiler-Mühlbach - 17 Erstklässler eingeschult

Am 05. August wurden 17 Erstklässler an der Grundschule Rieschweiler-Mühlbach eingeschult. Zwar begann der Unterricht schon am Montag, dem 04. August, doch die Neulinge hatten noch einen Tag Schonzeit. Am Dienstag gings erstmal zur Kirche zum Schulanfangsgottesdienst mit Frau Pfarrerin Ulrike Höflich. Mit Gottes Segen für das kommende Schuljahr ging es dann zur Pfaffenbergschule. Dort erwartete Schulleiterin Margit Dorst die Erstklässler mit deren Eltern und Großeltern in der Schulturnhalle. Die neuen Viertklässler hatten sich als Paten für die Neuen was ganz besonderes einfallen lassen. Sie empfingen die Kinder mit Lied- und Gedichtbeiträgen. Bevor es dann endlich in den Klassensaal ging, überreichte jeder Pate seinem Schützling ein kleines Willkommensgeschenk. Die Klassenleitung der neuen ersten Klasse übernimmt Frau Liane Stark. Unter Schule finden das Klassenbild. Das Bild zeigt die Erstklässler. In der ersten Reihe sind sitzend von links zu sehen: Rouven Schuler, Henrik Speer, Lars-Pascal Simon, Michelle Ehrgott und Max Eitel. Mitte von links: Silas Hüther, Irmlind Beck, Phillippe Semar, Emma Reinke, Eva-Maria Fricker und Sofie Hermann. Hinten von links: Lehrerin Liane Stark, Paul Lemcke, David Borne, Fabio Müller, Alena Borne, Julia Futter und Emilia-Luise Pfeifer)

ersteKLasse